Sonntag, 20. November 2011

Kult-Blech-Rodderz...

... das Busprojekt hat nun auch einen Namen...



Ein wenig mit Bus-Selecta rumgepfrimelt, und - tä tääää! so soll er werden:



Aber zurück in die reale Welt... 



...nachdem der Motor schon raus ist
und am nächsten Wochenende ein Ersatzmoddoor geholt wird gehts
 an der Karosse weiter.. Es sollen natürlich die org. T2a Rücklichter 
wieder rein...

Also erstmal Bleche nach Schablone angefertigt:



rechte Seite drin!



linke Seite drin, rechte Seite mal ne Funzel eingebaut, ob`s passt!



Faceliftmodell mit LED-Tagfahrlicht nur erhältlich im Ambiente-Paket!



Dann noch fix das Jeeetriiibe rausgepopelt...



dann die linke Seite der Hinterachse, an den Gummiqualm
kanna sich schon mal gewöhnen... he, he...!!!



Nachdem das Achsgeraffel ausgebaut war, gabs einen unschönen
Anblick... Hinterachsrohr KOMPLETT abgebrochen - Schluck...!!!
Ich erinnerte mich sofort an Ulis Spruch beim Käfer:
"Wenn`s 'n Gaul wäre hätte man ihn erschossen...."



Am Samstag morgen bin ich dann erstmal zum
"Aircooled-Suspension-and-Lowering-Kompetence-Centrum"
nach Fullen gefahren um mir Rat und - nicht mit gerechnet - 
einen ganzen Anhänger voll Ersatzteile ab zu holen...



Nach langer Diskussion mit hin und her, 1,5 Stunden 
Nachhilfe in Achsenkunde, Fachbereich Tieferlegung und Schweißarbeiten, ist das Lastenheft
in Punkto Hinter/Vorderachse erstellt und abgenommen:

Der Bus bekommt eine T1 Hinterachse mit langem Käfergetriebe
und Schräglenkerachsen... 
Die Vorderachse kommt auch aus einem T1 und
wird geringfügig in der höhe justiert...

Einfach kann jeder!

Die Terminierung der fertigstellung des Projektes verzögert sich zwar
somit um ein paar Stunden, aber wenn der Bock feddich ist is datt der Burner!
(im wahrsten Sinne des Wortes! ;-)))) )


Matze und Dybi: Einfach: DANKE!
















2 Kommentare: